Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. April 2013

in diesem Verfahren wird nichts über Clearstream Banking Frankfurt verteilt....hier wird zur Tabelle angemeldet und Raijic wird wg eigenkapitalersetzendem Darlehen oder so änhlich nicht berücksichtigt..


Avatar
T3A4
schrieb am 16.04.13 10:28:35
Beitrag Nr.221 
(44.440.261)
Antwort
Zitat
Zitat von erwin-kosteddeDas heißt, dass Rajcic erst dann Geld bekommt, wenn die anderen 20 Mio aus der Tr. 3 vollständig bedient sind.
....

Ich bin mir nicht sicher, ob man das so sagen kann. Man muss hier möglicherweise zwischen dem Fall der Absonderungsberechtigung des Wertpapierinhabers und der nach Absonderung verbleibenden Forderung des Insolvenzgläubigers unterscheiden.

Ich gehe davon aus, das der Veräußerungserlös der an den Treuhänder fließt (Betrag der Absonderung) über Clearstream auf das vollständige Nominalvolumen der Anleihen verteilt werden wird. Das wären bei TR 3 natürlich 30 Mio. Theoretisch bekäme dann auch Rajcic einen entsprechenden Betrag. Genau wie ein entsprechender Betrag auf die von der Gesellschaft gehaltenen Anleihen in die Insolvenzmasse fließt. Da der Treuhänder grundsätzlich die Inhaber der Anleihen nicht kennt und auch nicht weiß, ob die Anleihen von Rajcic weiterhin gehalten werden, muss er auf das gesamte Nominalvolumen verteilen.

Hinsichtlich des ausgefallenen Betrages tritt die Insolvenzforderung von Rajcic natürlich nicht nur bis zur vollständigen Befriedigung von TR 3, sondern auch bis zur vollständigen Befriedigung der TR 1 und 2 zurück.

Ein Vorteil für TR 3 aufgrund der Inhaberschaft von 10 Mio durch Rajcic sehe ich daher nicht. Vorteilhaft für Anleihe 3 ist allein die bessere Bewertung der Immobilien aus 2011 (Verteilung der Erlöse soll nach Gutachten von 2011 erfolgen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen