Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 15. Januar 2013

na ja der Markt für Lidl/Aldi + Co-Märkte sieht doch garnicht so schlecht aus.......Cen­ter­scape hat in vier Nah­ver­sor­gungs­im­mo­bi­li­en rund 15 Mio. Euro in­ves­tiert. Drei Be­stands­ob­jek­te sind voll­stän­dig ver­mie­tet und ver­fü­gen zu­sam­men über 6.400 qm Miet­flä­che.


TRANSAKTIONEN | 14.01.2013

Centerscape kauft für 15 Mio. Euro vier Nahversorger

VON FLORIAN MANTHEY

In Friedberg kaufte Centerscape ein Bestandsobjekt. Bild: Centerscape
In Fried­berg kauf­te Cen­ter­scape ein Be­stands­ob­jekt.
Bild: Cen­ter­scape
Cen­ter­scape hat in vier Nah­ver­sor­gungs­im­mo­bi­li­en rund 15 Mio. Euro in­ves­tiert. Drei Be­stands­ob­jek­te sind voll­stän­dig ver­mie­tet und ver­fü­gen zu­sam­men über 6.400 qm Miet­flä­che. Die durch­schnitt­lich ver­blei­ben­de Rest­miet­lauf­zeit liegt bei über acht Jah­ren, wie die In­vest­ment­ge­sell­schaft mit­teilt. Die Stand­or­te be­fin­den sich im hes­si­schen Fried­berg sowie in Als­dorf und Bad Müns­ter­ei­fel (NRW). Von der Genos, Ve­ch­ta, kauf­te Cen­ter­scape ein neu er­rich­te­tes, 3.000 qm gro­ßes Fach­markt­zen­trum im nie­der­säch­si­schen Hol­dorf.
Laut Cen­ter­scape er­wirt­schaf­ten die Le­bens­mitt­ler Tegut, Rewe, Lidl, Penny und Netto 86% der Miet­ein­nah­men. Die SaarLB fi­nan­zier­te den Kauf des Be­stand­sport­fo­li­os. Das Fach­markt­zen­trum in Hol­dorf wurde von der Lan­des­spar­kas­se Ol­den­burg fi­nan­ziert, die selbst im Ob­jekt Flä­chen an­ge­mie­tet hat. Mit dem Kauf der vier Ein­zel­han­dels­im­mo­bi­li­en be­trägt das Port­fo­li­o­vo­lu­men von Cen­ter­scape über 280 Mio. Euro. Der­zeit wer­den über 70 Ob­jek­te ge­hal­ten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen