Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Verzögerung also. Alle wissen es, Rajcic hat seine Anleihen verkauft, nur niemand gibt es schwarz auf weiß zu. Wenn der Insolvenzverwalter diese Bestätigung hat, dann kann sofort ausgezahlt werden, denn es wird kein Nachranggläubiger bedient und der Insolvenzverwalter verstößt nicht gegen 39 I Nr. 5 InsO.

Zitat
Antwort
Avatar
T3A4
schrieb am 23.12.14 14:10:18
 
Beitrag Nr. 396 (48.639.656)
Verzögerung also. Alle wissen es, Rajcic hat seine Anleihen verkauft, nur niemand gibt es schwarz auf weiß zu. Wenn der Insolvenzverwalter diese Bestätigung hat, dann kann sofort ausgezahlt werden, denn es wird kein Nachranggläubiger bedient und der Insolvenzverwalter verstößt nicht gegen 39 I Nr. 5 InsO.
Aber warum so zögerlich mit der Information? Die Anmeldung zur Tabelle wurde doch schon zurückgezogen und die Kanzlei von Rajcic hat doch immerhin schon in 2013 ihre Rechtsauffassung veröffentlicht, um eine allgemeine Rechtsauffassung zu begründen (http://www.atn-rechtsanwaelte.de/service/_pdf/davoine/gesellschafterdarlehen.pdf). Noch offen ist aber aus meiner Sicht die Frage, ob denn nicht möglicherweise der Insolvenzverwalter irgendwie Zugriff auf den Erlös durch den Börsenverkauf erhält oder erhalten könnte, dann müsste Rajcic natürlich mit den Informationen zurückhaltend umgehen. Dies hat dann aber keinen Einfluss auf die Ausschüttung durch den Treuhänder.
Werter Dusan Rajcic, bitte doch ein Stück Papier an den Insolvenzverwalter mit der Information senden, dass keine Anleihen mehr gehalten werden. Dann wird es vielleicht auch mit einer Zahlung bis Ostern, wenn schon die weihnachtliche Bescherung mager ausfällt. Frohes Fest!
Zitat
Antwort

Avatar
erwin-kostedde
schrieb am 23.12.14 19:19:23
 
Beitrag Nr. 397 (48.642.194)
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.656 von T3A4 am 23.12.14 14:10:18Könnte man tatsächlich ganz einfach machen. Einfach die Kohle ausschütten und gleichzeitig eine Rechnung an Rajcic schicken iHv. 10 mio * Ausschüttungsquote.
Ob Rajcic dann zahlt oder nicht sieht man dann, auch wenn man es schon ahnt. Die Alternative ist, sich von Rajcic noch länger an der Nase herumführen zu lassen. Wenn unsere Vermutung stimmt, ist die Kohle ohnehin längst verschoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen