Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 4. August 2015

Wertabschätzung Tranche III DEIKON A0KAHL.....nur für nervenstarke....

Wertabschätzung Tranche III DEIKON A0KAHL.....nur für nervenstarke....

1. Sicherheitenquote 270 € (alles pro 1000er Stk)

2. Insolvenzquote Ringstmeier ca 200 €  (jahrelanges  Engagement)

3. Schadensesatzanspruch aus freigelassenen 10,229 Mio Rajcic etwa 167 €  (Prozess notwendig)

4. Schadensersatz vs CMS Anleihentreuhänder.....je nach Einstandspreis bis zu 600 €

5. Schadensersatz (positives Interesse aus Vertragserfüllung - enge vs weite       Sicherheitenvereinbarungen mit den finanzierenden Banken) unabhängig vom Einstands objektiv berechenbar.....mal 100 € angenommen

also für den Späterwerber:

270 + 200 + 167 + 100 =

737 €

also die jetzige bid/ask Spanne/Notierung von 320 zu 355  ist vollkommen falsch gepreist !!

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die nützlichen Informationen in Ihrem Blog.
    Ich verfolge Ihre Informationen mit großer Aufmerksamkeit und versuche die Aussagen zu verstehen. Fällt aber manchmal schwer, da wie bei vielen Anderen das Expertenwissen fehlt.
    Mit den Auszahlungen vom Treihänder (270 / 1000 ) und dem Insolvenzverwalter (200/1000) habe ich gerechnet. Zwar nicht in der Höhe (47% vom Kapital !?), aber um so besser.
    Den Rest müsste man dann einklagen, so verstehe ich Ihre Aussagen!
    Bei den 10 Mio von Hern Rajcic hatte ich angenommen, dass die Gelder in die Insolvenzmasse fliesen, da Herr Rajcic für den Schaden haftbar gemacht werden muss und er die Mio´s irgenwie retten wollte.

    Klagen auf Schadensersatz gegen den CMS Anleihetreuhänder haben mich nach Ihrem neuesten Blog-Eintrag wieder in Grübeln gebracht. Da es einen Prozessfinanzierer gibt könnte man ohne Risiko bei einem Streiwert über 30.000,-€ "klagen" lassen. Oder sehe ich das falsch?
    Da fließen dann zwar vom erstrittenen Betrag 30% plus Unkosten an die Anwälte, aber es gebe noch was raus. Sie haben einen Wert von max. 600,-€ angenommen, den ich nicht verstehe. Da ich die Anleihen II und III zum vollen Einstiegspreis erworben habe, wurde ich die beiden Auszahlungen abziehen und läge dann bei einem Streiwert von 570/1000!?

    AntwortenLöschen