Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 4. Juli 2014

Sollte Herr Rajcic versuchen, seine nachrangigen Ansprüche auf diese Weise zu "versilbern", wird man über Konsequenzen nachdenken müssen.

Die von einer Rajcic-Gesellschaft gehaltenen Anteile wurden ebenfalls zur Insolvenztabelle angemeldet, von mir aber bestritten. Die Forderungsanmeldung wurde inzwischen zurückgezogen. In den letzten Tagen bin ich auf eine erhöhte Verkaufstätigkeit in Bezug auf Anleihen aufmerksam geworden; auch einige besorgte Anleger haben sich dieserhalb an mich gewendet. Ich kann aber nicht feststellen, welcher Anleihegläubiger seine Anleihen über die Börse veräußert, insbesondere also nicht, ob es sich um Anleihen handelt, die ehemals von einer Rajcic-Gesellschaft gehalten wurde. Sollte Herr Rajcic versuchen, seine nachrangigen Ansprüche auf diese Weise zu "versilbern", wird man über Konsequenzen nachdenken müssen.

Bereits seit vergangenem Jahr bemühe ich mich, mit den Anwälten von Herrn Rajcic eine Vereinbarung zu treffen, durch die sichergestellt wird, dass auf jene Anleihen jedenfalls keine Sicherungserlöse aus dem Verkauf von Immobilien entfallen können. Da ich bislang "auf Granit gebissen" habe, bereite ich derzeit eine Klage vor, die dieses Ergebnis erzielen soll. Deren Einreichung stimme ich mit dem Gläubigerausschuss ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen