Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. Juni 2013

Neuer Prüfungstermin / Verkauf des Immobilienportfolios angeblich kurz vor Abschluss

Newsletter 27
Neuer Prüfungstermin / Verkauf des Immobilienportfolios angeblich kurz vor Abschluss
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie heute über die zuletzt eingetretenen Entwicklungen in Bezug auf das Insolvenzverfahren der DEIKON GmbH hinweisen.
Prüfungstermin erneut vertagt
Der am 22. Mai 2013 vorgesehene Prüfungstermin konnte nicht durchgeführt werden, da laut Insolvenzverwalter ein Großteil der Forderungen noch nicht anerkannt werden konnten. Um später diese Forderungen nicht nachträglich sowohl beim Verwalter, als auch beim Gericht berichtigen zu müssen, beschloss das Gericht, den Prüfungstermin auf eine am Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:00 Uhr, stattfindende Gläubigerversammlung zu legen. Nähere Einzelheiten hierzu erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt.
Patrizia zahlt angeblich über 180 Mio. Euro für Immobilienportfolio
Wie die ansonsten gut unterrichtete und sachkundige Immobilien Zeitung berichtete, hat die Augsburger Immobiliengesellschaft Patrizia mehr als 180 Mio. Euro für das Immobilienportfolio der DEIKON GmbH geboten und soll somit kurz vor Abschluss des Kaufs der Immobilien stehen. Vom Insolvenzverwalter ist hierzu bisher noch keine öffentliche Reaktion erfolgt. Sollte sich der Kaufpreis bestätigen, wäre dies aus Sicht der SdK eine positive Entwicklung bezüglich der den Anleiheinhabern zustehenden erwarteten Rückzahlungsquoten. Bei einem Kaufpreis von über 180 Mio. Euro dürfte aus unserer aktuellen Sicht, die vom Insolvenzverwalter bereits in Aussicht gestellte Quote von ca. 40%, in greifbare Nähe rücken. Da jedoch noch viele Punkte unklar sind, wie zum Beispiel der Umgang des Insolvenzverwalters mit dem für die Insolvenz maßgeblichen Zinssicherungsgeschäfts und den Vorfälligkeitsentschädigungen der Banken, können wir aktuell noch keine genaue Prognose zur erwartenden Rückzahlungsquote geben.
Für Rückfragen stehen wir unseren Mitgliedern unter 089 / 2020846-0 oder unter info@sdk.org gerne zur Verfügung.
München, 26. Juni 2013
SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
Hinweis: Die SdK hält Anleihen der DEIKON GmbH!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen